Montag, 12. Oktober 2015

Produkttest: SYOSS Renew 7

SYOSS Renew 7 complete repair


Als eine von 6.500 glücklichen Auserwählten habe ich die Gelegenheit bekommen das neue "SYOSS Renew 7" Shampoo und die dazugehörige Maske zu testen.



Als mein Paket relativ schnell bei mir zu Hause eintraf, habe ich mich riesig gefreut.

Gefühlte abermillionen kleine Shampoofläschchen und Proben, eine große Flasche und eine Maske begrüßten mich in meinem Testpaket.



Als ich mir die Broschüren und das Infomaterial durchgelesen habe war ich auch direkt begeistert.


Dann ging es direkt ans Testen...

Die Konsistenz des Shampoos ist, wie bei Syoss so üblich, recht ergiebig und es schäumt sehr gut.
Es riecht leicht süßlich und ein goldener Schimmer lässt es sehr hochwertig aussehen.
Von der Maske braucht man etwas mehr, wenn man diese über das ganze Haar (bei mir schulterlang) verteilen möchte (ich benutze sie auch gerne nur für die Spitzen anstelle einer Spülung).


Etwas über eine Woche habe ich das Shampoo und auch zwei mal die Maske getestet.

Es verspricht sehr viel:


Was es auch gut hält. Meine Haare sehen nach der Anwendung sehr gesund aus, voluminöser und auch der goldene Schimmer des Shampoos wirkt sich meiner Meinung nach auf den Glanz der Haare aus.

Die Maske ist einfach genial. 
Sie verleiht schönes geschmeidiges Haar.


Dann kam das böse erwachen...

Da ich sehr empfindliche und oft gereizte Kopfhaut habe, musste ich leider feststellen, dass dieses Shampoo leider überhaupt nicht gut für mich ist.
Meine Kopfhaut reagierte schon nach der zweiten Haarwäsche mit jucken und Schuppen.
Meine Haare wurden, wenn ich sie abends gewaschen hatte, am nächsten Tag schon strähnig. 

Erst dachte ich, dass es von der Umgewöhnung kommen könnte...nachdem ich aber eine Woche die Haare mit dem Shampoo gewaschen hatte konnte ich mir das kaum vorstellen.
Es wurde nur noch schlimmer.

Gut, Syoss ist nun mal ein Shampoo mit Silikonen und sehr nah an den Friseur-Shampoos.

Mein Fazit:

Es handelt sich hier um ein sehr gutes Shampoo, das ich wirklich jedem der gesunde Kopfhaut hat nur wärmstens empfehlen kann.
Das Ergebnis ist wirklich gut wenn man die Silikone verträgt.

Für mich persönlich ist es jedoch absolut nichts und ich werde wieder auf ein silikonfreies Shampoo von Balea oder Alverde umsteigen müssen.

Den Rest vom Shampoo wird wohl mein Freund aufbrauchen müssen :D 
Die Pröbchen werden verteilt.

Die Maske werde ich behalten und einmal in der Woche benutzen.
Daran habe ich nichts auszusetzen.

Gerne lese ich eure Erfahrungen mit dem Shampoo und Anregungen zu anderen Shampoos für empfindliche Kopfhaut nehme ich gerne entgegen!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Follower <3

Nadia



4 Kommentare:

  1. Hört sich ja nicht so gut an mit der Kopfhaut. :o. Aber das hat meine Mama auch, ich hab bis jetzt überhaupt keine Probleme damit. (:.

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa echt schade... das haben wohl mehrere das Problem....aber ich hab jetzt n anderes Shampoo benutzt und es ist direk wieder besser geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein Riesen Packet mit den ganzen Produkten:D Schade das du es nicht vertragen hast:( Vielleicht kannst du die Sachen ja spenden oder verlosen:*

    Ihr habt wirklich recht das man sich Zeit für die Dinge nehmen sollte die einem besonders wichtig sind:) Die Bilder sind sehr schön. Berlin ist einfach eine wunderbare Stadt. Euer Blog ist richtig schön, ich bin mir sicher das er mal erfolgreich wird. Ich folge euch jetzt. Vielleicht solltet Ihr nur mal darüber nachdenken die Schrift etwas größer zu machen oder ein paar Absätze... Ist dann leichter beim lesen:))

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de
    Ps: Bei mir findet gerade eine Blogvorstellung statt.

    AntwortenLöschen
  4. Danke...ja ich hab schon ein paar verteilt und den Rest werde ich wohl auch noch los :-D
    Ich hab vorhin schon ein paar Sachen im Layout geändert...mal sehen wie es letzten Endes wird :-)
    Na das schau ich mir doch mal an :-)

    AntwortenLöschen